Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3426 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Mountainbike-Weltcup 2014 erfreute sich 2014 einer größeren TV-Zuschauerzahl. Foto: UCI
08.01.2015 17:36
UCI vermeldet Verdoppelung der TV-Präsenz des Mountainbike-Weltcups 2014

Aigle (rad-net) Die Rennen des UCI Mountainbike-Weltcups 2014 haben im Vergleich zum Vorjahr mehr als doppelt so viele Fernseh-Zuschauer erreicht, meldete der Weltverband auf seiner Website.

Fast 37 Millionen, so heißt es in der Nachricht, hätten weltweit Live-TV-Übertragungen, Zusammenfassungen oder Meldungen über die Weltcup-Serie gesehen. 2013 waren es nur 16 Millionen. Insgesamt übertrugen 53 Fernsehsender in 19 verschiedenen Ländern die Rennen live im TV. Rund 1,52 Millionen Zuschauer haben diese Live-Übertagungen gesehen.

69 Live-Übertragungen in Australien, Kanada, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Afrika, Slowakei und Schweden zählt die Bilanz des Radsport-Weltverbands. Verglichen mit anderen Sportarten oder auch mit dem Straßenradsport sind die Zahlen allerdings nicht berauschend.

Alle Rennen des UCI Mountainbike-Weltcups wurden auch im Internet bei dem Medienpartner Red Bull live übertragen. 1,2 Millionen Zuschauer schauten auf Red Bull TV und redbull.com/bike sich die Rennen live an, das war auch schon 2013 der Fall. Doch ein deutliches Plus war bei dem Video on demand-Service zu verzeichnen. In den ersten vier Tagen nach dem jeweiligen Rennen erreichte dieser Service 2014 rund 800.000 Aufrufe, ein Jahr zuvor 677.000.

«Die UCI arbeitet konstant mit seinen Partnern zusammen, um innovative und aufregende Berichterstattung über die Rennen zu gewährleisten», sagte UCI Marketing-Chef Cyrille Jacobsen. «Dank unserer Partnerschaft mit Red Bull Media House, die schon seit 2012 bestand hat, verbessern sich kontinuierlich unsere Möglichkeiten die Action zu den Fans zu bringen», ergänzte er.

Eine nähere Aufschlüsselung wie im vorigen Jahr, hat die UCI nicht bereitgestellt. In der UCI-Zentrale in Aigle war am Mittwoch niemand für eine nähere Erläuterung zu erreichen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)