Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2012 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michal Prokop wurde in Treuchtlingen Fünfter. Foto: Benjamin Prescher
18.04.2016 10:45
Tejchman und Richter gewinnen Saisonauftakt der Enduro Series

Treuchtlingen (rad-net) - Die Endurosaison ist am vergangenen Wochenende dem Rennen der Specialized-Sram Enduro Series in Treuchtlingen gestartet. Die schnellsten Zeiten fuhren auf den sieben Wertungsprüfungen Premek Tejchman (Specialized) und Raphaela Richter (Radon Magura Factory Team) ein.

Mehr als 600 Fahrer fanden sich in den Meldelisten der Veranstaltug im Altmühltal, wobei weitere 150 es nur noch auf die Warteliste geschafft haben und somit nicht mehr zugelassen werden konnten. Damit verzeichnete das Rennen einen absoluten Teilnehmerrekord und auch hinsichtlich der Internationalität konnte man sich mit 16 verschiedenen Nationen sehen lassen. Der Renn-Sonntag war jedoch von nassen Witterungsbedingungen geprägt.

In der Elite Men Klasse setzte sich schon frühzeitig ein hierzulande eher unbekannter Fahrer an die Spitze. Der aus dem Downhill-Bereich kommende Zakarias Johansen (Specialized Nordic) aus Norwegen legte mit 14:43,52 Minuten eine nur schwer zu unterbietende Zeit vor. Was diese Zeit wirklich wert war, wurde erst kurz vor Schluss deutlich als sich auch die großen Favoriten wie Michal Prokop (Ghost Factory Riot), Marcus Klausmann (NOX Cycles) oder Fabian Scholz (Focus Trail Team) dahinter einreihen mussten. Nur einer konnte sich an Johansen noch vorbeischieben: Premek Tejchman konnte auf fünf Stages die Bestzeit abliefern und erreichte eine Gesamtzeit von 14:04,35 Minuten, die mit einem Vorsprung von 39 Sekunden für den Sieg reichte. Dritter wurde Christian Textor (Bulls).

Eine der ersten Starterinnen bei den Elite war auch Raphaela Richter (Radon Magura Factory Team), die mit einer gewerteten Zeit von 20:10,74 Minuten sich direkt auf Position eins platzierte und von da aber nicht mehr verdrängt werden konnte. In dem sie sich die Bestzeit auf sechs der sieben Stages sicherte, konnte sie einen Vorsprung von knapp über einer Minute herausfahren. Somit scheint die Seriensiegerin von 2015 genau da weiterzumachen, wo sie letztes Jahr aufgehört hat. Auf den zweiten Platz fuhr am Ende Veronika Brüchle (Stevens MTB Racing Team), gefolgt von Stephanie Teltscher (Focus).

  Der nächste Stopp der Serie ist im Rahmen des Bike Festivals in Willingen am letzten Mai-Wochenende.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)