Gera (rad-net) - Das Team NSP-Ghost will in der Saison 2013 bei den Rennen wieder auf den vorderen Plätzen landen und bereitet sich jetzt in einem letzten Trainingslager auf Mallorca darauf vor. «Wir haben uns viel vorgenommen. Das müssen wir auch, damit halten wir nicht hinter dem Berg. Wir wollen Rennen gewinnen», so der Sportdirektor des Teams NSP-Ghost, Lars Wackernagel.
Im vergangenen Jahr lief es für die Mannschaft nicht immer nach Wunsch, das soll sich nun ändern. «Wir wollen das Maximum herausholen», so Wackernagel. «2012 ist uns das aus unterschiedlichen Gründen nicht immer gelungen. Wir wollen unser Potenzial zu 100 Prozent ausschöpfen.»
13 Rennfahrer umfasst der Kader für die bevorstehende Saison, der für jedes Terrain gerüstet ist. Ihren Teil dazu beitragen sollen auch die drei Neuzugänge Thomas Bonnin aus Frankreich, der vom Team Argos-Shimano wechselte, Michael Schweizer und Sebastian Baldauf. Sonst wird auf die bewährten Kräfte gesetzt. «Die Mannschaft ist jetzt sehr ausgeglichen besetzt und sollte gut harmonieren», sagte Lars Wackernagel.
Das Team NSP-Ghost startet am 2. März beim Ster van Zwolle, einen Tag später geht es zum GP Lillers. Vom 18. bis 24. März steht mit der Tour de Normandie die erste wichtige Rundfahrt auf dem Programm.