Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1908 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


2017 rollt das Team Stölting wieder als Continental-Team über die Straßen. Foto: Stölting/Mario Stiehl
22.07.2016 14:26
Stölting kehrt 2017 zum Continental-Status zurück

Gelsenkirchen (rad-net) - Nach einem Jahr als Professional-Continental-Team wird das Team Stölting Service Group ab 2017 wieder als Continental-Team unterwegs sein. Als Grund gab die Teamleitung an, wieder die Talentförderung in den Fokus rücken zu wollen, um das Wachstum des deutschen Profiradsports weiter zu unterstützen.

«Am Ende des letzten Jahres war es unser Ziel, das Team im Laufe der Saison 2016 zusammen mit einem Partner zu entwickeln, was jedoch wegen des späten Ausstiegs unseres Titelsponsors nicht funktionierte», spielt Hans Mosbacher, der geschäftsführende Gesellschafter der Stölting Service Group, auf den überraschenden Ausstieg von Cult Energy an. «Es war nie unser Plan, dieses allein zu tun, wir haben aber die Verantwortung für die bereits involvierten Leute übernommen, investiert und das Team an den Start gebracht. Wir haben unser Ziel als Unternehmen diskutiert, unser Fokus war und ist die Talentförderung. Dieses Ziel können wir mit einem frischen Anspruch am besten auf Kontinentalebene erreichen.»

«Stölting ist stolz, so gehandelt zu haben, und glaubt auch weiterhin an die Zukunft des deutschen Profiradsports. Ein alleiniges Engagement in dem diesjährigen Umfang ist für das Unternehmen, welches ausschließlich in Deutschland agiert, jedoch dauerhaft nicht sinnvoll», heißt es in einer Pressemitteilung, in der das Team mit Sail Active auch einen neuen Co-Titelsponsor ankündigte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)