Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1704 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Stamsnijder (li.) an der Spitze des Pelotons. Foto: Cor Vos/Sunweb
22.11.2018 13:16
Stamsnijder beendet seine Karriere

Deventer (rad-net) - Tom Stamsnijder wird zum Ende dieses Jahres sein Rad an den Nagel hängen und seine Karriere als Radprofi beenden. Dies teilte das deutsche WorldTour-Team Sunweb, bei dem der Niederländer aktuell unter Vertrag steht, jetzt mit.

Stamsnijder wird sich wegen einer hartnäckigen Verletzung vom professionellen Radsport zurückziehen. Diese hindere ihn daran, auf höchstem Niveau zu fahren. Der 33-Jährige glaubt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um weiterzukommen, und freut sich, den nächsten Schritt in seiner Karriere abseits des Rads zu machen.

«Ich kann auf eine wirklich großartige Karriere zurückblicken. Zusammen mit dem Team haben wir so viele Höhepunkte gehabt und ich bin dankbar, dass ich dazu beigetragen habe», wird Stamsnijder in der Sunweb-Pressemitteilung zitiert. «Nach zwölf Jahren auf höchstem Niveau ist dies mein Moment, um aufzuhören. Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren Probleme mit einer Verletzung, die nicht einfach waren. Ich freue mich wirklich sehr darauf, mich auf meine neue Karriere zu konzentrieren.»

Stamsnijder war während seiner Zeit im Team unter anderem bei zwölf Grand Tours am Start. Unter anderem war er Teil des Siegerteams beim Giro d'Italia 2017 und war ein wichtiger Unterstützer bei vielen anderen Top-Ergebnissen. Zudem leitete er die jungen Fahrer an und gab seine Erfahrungen weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)