Bad Dürrheim (rad-net) - Die Organisatoren des «Rothaus RiderMan» im Bad Dürrheim melden rekordverdächtige Zahlen. Zehn Tage vor dem Start liegen bereits 1750 Anmeldungen für Jedermannrennen vor, darunter auch die von den Ex-Radprofis Kai Hundertmarck und Marcel Wüst. «Im Jahr 2001 standen fast 2100 Starter auf der Meldeliste, eine Zahl, die in den vergangenen Jahren weit weg gerückt war und unerreichbar schien», so Organisator Kai Sauser.
Für mehr Teilnehmer könnte auch die verbesserte Strecke sorgen, unter anderem bei der Durchfahrt in Wolterdingen am Samstag ist etwas optimiert worden, «und die Stadt Hüfingen hat am Sonntag den Streckenabschnitt hinauf zur Bergwertung am Schächer extra neu asphaltiert», heißt es in einer Pressemitteilung der Organisatoren.
Bis Freitag, 21. September, sind jetzt noch vergünstigte Anmeldungen für den «Rothaus RiderMan» möglich. Außer für die komplette Veranstaltung von Freitag bis Sonntag sind auch Einzelmeldungen für das Zeitfahren am Freitag und die Finaletappe am Sonntag möglich.
«Rothaus RiderMan» meldet bereits 800 vergebene Startnummern
Rothaus RiderMan einziges Etappenrennen des German Cycling Cup
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal powered by «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.