Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1522 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogačar muss sechs Wochen pausieren. Foto: Jasper Jacobs/Belga/dpa
25.04.2023 10:09
Pogačar fällt rund sechs Wochen aus

Genk (rad-net) - Das UAE-Team Emirates hat weitere Neuigkeiten zu Tadej Pogačars Gesundheitszustand veröffentlicht. Der Slowene wird sich rund sechs Wochen von seiner Handgelenksfraktur, die er sich am Sonntag bei Lüttich-Bastogne-Lüttich zuzog, erholen müssen.

Teamarzt Adrian Rotunno sagte: «Tadej hat eine kleine Schraube in der linken Hand, um die Knochenfragmente neu auszurichten. Diese Prozedur war erfolgreich und er wird seine Genesungsphase zu Hause beginnen. Aufgrund der Art der Verletzung dauert die Genesung etwa sechs Wochen.» Rotunno stellte in Aussicht, dass der 24-Jährige in den kommenden Tagen wieder auf der Rolle leicht trainieren könne.

Pogačar erlitt bei seinem Sturz nach rund 85 Kilometern von Lüttich-Bastogne-Lüttich mehrere Brüche an Hand und Handgelenk. Er hatte Mikkel Honoré, der zwei Reifenschäden erlitt und dadurch stürzte, nicht mehr ausweichen können. Der Däne erlitt dabei eine Gehirnerschütterung. Pogačar wurde noch am selben Abend in Genk (Belgien) operiert und danach bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen. Die Operation sei gut verlaufen, sagte Joris Deurinckx, der den Handegelenksbruch operierte, gegenüber «Sporza»: «Tadej hatte wenig bis gar keine Schmerzen und konnte noch am selben Tag nach Hause gehen. Er selbst blieb sehr ruhig und konzentrierte sich auf eine baldige Genesung. Deshalb haben wir uns für eine schnelle Operation entschieden, damit seine Rehabilitation schnell beginnen kann.»

«Shit happens. Ich habe Glück, dass ich mir bei dem verrückten Sturz nur das Handgelenk gebrochen habe», schrieb Pogačar auf Instagram.

Nun gilt es für Pogacar, schnell wieder fit zu werden, um die Vorbereitung auf die am 1. Juli beginnende Tour de France aufzunehmen. Nach den Ardennenklassikern hatte der UAE-Emirates-Profi aber ohnehin eine Wettbewerbspause vorgesehen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)