Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1528 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tom Pidcock im Trikot von Ineos Grenadiers. Foto: Ineos Grenadiers
19.12.2023 11:33
Pidcock will 2024 auf Tour-Gesamtwertung fahren

London (rad-net) - Tom Pidcock will kommendes Jahr bei der Tour de France aufs Gesamtklassement fahren. Seine Straßensaison wird der Ineos Grenadiers-Profi voraussichtlich bei der Volta ao Algarve beginnen.

Im Gespräch mit Sporza sagte Pidcock, dass er sich bei der Tour de France «beweisen» wolle, nachdem er bei seinen beiden vorherigen Teilnahmen die Plätze 16 und 13 belegt hatte und eine Etappe in Alpe d'Huez gewinnen konnte. «Ich möchte mich bei der Tour de France beweisen. Letztes Jahr wusste ich nicht, was ich wollte, und mit der Mannschaft hatte ich kein klares Ziel, warum ich dort war. Ich habe den Preis dafür bezahlt und bin mit nichts davongekommen. Nächstes Jahr werde ich mich voll und ganz auf die Gesamtwertung konzentrieren. Dann komme ich hoffentlich mit sehr guter Form von der Tour zu den Olympischen Spielen.»

Allerdings habe sich der Mountainbike-Weltmeister noch kein genaues Ziel für die Gesamtwertung gesetzt. Er erklärte, dass sich das erst im Laufe der Saison ergeben werde. «Für mich sind die Top-Ten keine wirkliche Motivation», sagte er. «Mein Ziel wird nach ein paar Etappenrennen zu Beginn des Jahres klarer. Ich glaube mehr als letztes Jahr an mich selbst, um ein gutes Ergebnis zu erzielen, werde mit einer konkreten Antwort aber noch warten.»

Pidcock bestätigte außerdem, dass er seine Cross-Saison nicht bis Februar verlängern wird, um an den Weltmeisterschaften in Tabor (Tschechien) teilzunehmen. «Es wird ein langer Sommer mit der Tour de France und den Olympischen Spielen. Mit den Cyclocross-Weltmeisterschaften wird es schwierig, so spät im Jahr Rennen noch gut zu fahren», so Pidcock. «Wenn ich zur Weltmeisterschaft gehe, muss ich mich zu 100 Prozent vorbereiten – aus Respekt vor der Veranstaltung. Das möchte ich nicht durchmachen, mental ist es schwierig.»


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)