Besigheim (rad-net) - Die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» wird auch in den kommenden Jahren unter diesem Titel laufen. Das Logistikunternehmen aus Besigheim hat sein Sponsoring der wichtigsten nationalen Rennserie verlängert.
«Es ist wichtig, einen langjährigen, sicheren Partner zu haben. Müller hat uns trotz des vergangenen schwierigen Jahres, in dem coronabedingt nur wenige Rennen stattfinden konnten, die Treue gehalten», freute sich Günter Schabel, Vizepräsident Leistungssport im Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und verantwortlich für die Rad-Bundesliga, über die Vertragsverlängerung. «Die Rad-Bundesliga ist wichtiger Bestandteil der deutschen Nachwuchsförderung und ich bin froh, dass wir die für die kommenden Jahre gesichert haben.»
«Müller – Die lila Logistik» unterstützt die Rad-Bundesliga seit 2013. Seitdem haben Rennfahrer wie Emanuel Buchmann, Lennard Kämna, Lisa Klein und zuletzt Marco Brenner in den Klassen Elite beziehungsweise U19 die Serie gewonnen.
Inzwischen hat Unternehmen um Firmenchef Michael Müller sein Engagement über die Bundesliga hinaus ausgeweitet. Zwei Jahre nach der Übernahme des Titelsponsoring der Bundesliga wurde ein Nachwuchs-Förderprogramm ins Leben gerufen, das inzwischen alljährlich acht Radsporttalente unterstützt, und die U17-Jugendsichtung trägt seit 2017 den Namen «BDR-Jugendsichtungsrennen powered by Müller – Die lila Logistik».