Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2612 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Karl Markt gewann den Auftakt des Cyprus Sunshine-Cups. Foto: Armin M. Küstenbrück
20.02.2011 15:40
MTB: Langvad und Markt gewinnen europäischen Saisonauftakt

Voroklini (rad-net) - Annika Langvad und Karl Markt heißen die Sieger des europäischen MTB-Saisonauftakts. Bei der ersten Runde des Cyprus Sunshine-Cup in Voroklini ging der Sieg an die Dänin, die Blaza Klemencic aus Slowenien und Kristine Norgaard Dänemark klar distanzierte. Karl Markt besiegte den Schweden Emil Lindgren und Fabian Giger aus der Schweiz.

An einem warmen und sonnigen Tag fuhr Annika Langvad vom Team Easton Rockets in ihrer eigenen Liga. Die Gewinnerin des Cyprus Sunshine-Cup 2010 kümmerte sich wenig um ihre Konkurrentinnen und began bereits nach der zwei Kilometer langen Startloop, als sie noch von der früheren Marathon-Europameisterin Blaza Klemencic vom Team Felt Ötztal X-Bionic begleitet wurde, ihr Solo.

Auf den ersten vier von fünf Runden vergrößerte sie ihren Vorsprung auf Klemencic um mehr als eine Minute und es schien als wäre sie bereits im Wettkampfmodus wie in der Mitte der Saison. In der letzten Runde nahm es ein wenig lockerer und siegte schließlich in 1:45:39 Stunden mit 5:06 Minuten Differenz auf Klemencic. Die Slowenin war dennoch nicht unglücklich mit ihrem Rennen. Sie geriet nie in Gefahr ihren zweiten Platz zu verlieren, zumal Kristine Norgaard vom Team HMTBK nach 32 Kilometern weitere 4:04 Minuten Rückstand hatte.

Die dänische Marathonspezialistin fuhr ihr erstes Cross-Country-Rennen außerhalb Dänemarks und hatte mit solch einem Einstand nicht gerechnet.

Tatjana Dold vom Team Easton Rockets war auf Platz acht beste Deutsche. Sie hatte bereits in der ersten Runde einen Sturz zu verzeichnen und fiel von Rang vier auf acht zurück. Später kämpfte sie sich auf Positon sechs nach vorne, hatte Rang fünf direkt vor sich, brach zum Ende aber ein. «Ich bin sehr zufrieden, auch wenn ich zum Schluss eingegangen bin. Nach dem Sturz habe ich meinen Rhythmus verloren, dafür war es super gut», sagte Dold.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)