Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1214 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke der 2014er-Auflage von Mailand-San Remo auf der Karte. Grafik: RCS Sport
28.02.2014 14:12
Mailand-San Remo: Pompeiana-Anstieg wegen Straßensperrung gestrichen

Mailand (rad-net) - Mit dem bis zu 14 Prozent steilen Pompeiana-Anstieg sollte der Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo bei seiner 105. Auflage am 23. März noch spannender gestaltet werden. Nun musste der Pompeiana wieder gestrichen werden, weil er aufgrund der schlechten Wetterbedingungen der vergangenen Monate zurzeit nicht passierbar ist.

Das teilte der Veranstalter RCS Sport heute mit. Nach Abstimmung mit den Verantwortlichen der Region und den zuständigen Behörden waren die Organisatoren zu der Entscheidung gekommen, auf den Anstieg zwischen Cipressa und Poggio rund 26 Kilometer vor dem Ziel verzichten zu müssen. «Die Straßen zur Spitze des Pompeiana sind bereits gesperrt und es ist einfach nicht genug Zeit, die Straßenschäden bis zum 23. März zu beseitigen», teilte RCS mit.

Das neue Profil sei nahezu identisch zu dem von 2007 über 294 Kilometer, als der dreimalige Straßen-Weltmeister Oscar Freire gewann. Somit wird bei der 105. Austragung das Finale auf San Remos Strandpromenade voraussichtlich wieder von Sprintern entschieden. Die für dieses Jahr geplante Strecke inklusive des Pompeiana-Anstiegs soll nun im nächsten Jahr die Classicissima bereichern, kündigten die Veranstalter weiter an.

Der fünf Kilometer lange Pompeiana weist eine durchschnittliche Steigung von fünf Prozent auf, die folgende kurvenreiche Abfahrt hätte die Streckenführung von Mailand-San Remo noch anspruchsvoller machen sollen. Im Gegenzug hatten die Macher den Berg Le Mànie, der sonst bei circa 200 Kilometern schon für eine erste Auslese im Feld gesorgt hatte, aus dem Programm genommen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)