Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2611 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Doppelt gut: Die Kunstrad-Weltmeister Benedikt (links) und André Bugner gehen in Worms an den Start. Foto: facebook.com/pages/André-und-Benedikt-Bugner
17.04.2015 13:34
Kunstrad: In Worms treffen die besten Fahrer zum 38. Wormser Kunstradsportcup aufeinander

Worms (rad-net) – Am kommenden Wochenende steht die 38. Auflage des Wormser Kunstradsportcups auf dem Programm. Am Samstag werden ab 13 Uhr über fünfzig Mannschaften, bestehend aus je drei Startern, zeitgleich auf drei Flächen um den Sieg kämpfen.

Ausrichter VfH Worms ist es dabei erneut gelungen ein hochkarätiges Starterfeld für die Veranstaltung zu gewinnen. So wird unter anderem der amtierende Weltmeister im 1er-Kunstrad der Männer, Andreas Niedermeier, der auch nationaler Titelträger ist, in Worms an den Start gehen.

Ebenfalls weltmeisterlich sind die Gebrüder André und Benedikt Bugner, die derzeit das Maß aller Dinge in der offenen Klasse im 2er sind. Aus Mainz-Finthen kommen zudem Julia und Nadja Thürmer, aktuell Deutscher Vizemeister im 2er der Damen und aus Gau-Algesheim die amtierende Deutsche Meisterin im 1er Kunstfahren der Frauen, Lisa Hattemer.

Der Gastgeber VfH Worms wird gleich vier Mannschaften an den Start schicken und hofft auf eine gute Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindenden Deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren an gleicher Stelle.

Am zweiten Tag der Wettkämpfe darf der Nachwuchs sein Können zeigen. Ab neun Uhr beginnt für die jüngsten Kunstradfahrer die Jagd nach dem Siegerpokal.

Außerdem bietet der Verein einen Livestream an. Der Pokal soll als Test für die Deutschen Meisterschaften genutzt werden, wo die Wettkämpfe ebenfalls live im Internet übertragen werden sollen.

zum Livestream Fahrfläche 1

zum Livestream Fahrfläche 2


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)