Warschau (rad-net) - Jonas Koch wird in der kommenden Saison für das polnische Team ActiveJet fahren, welches 2016 von der dritten in die zweite Liga aufsteigt und eine Lizenz als Professional-Continental-Team lösen will. Dies teilte die Teamleitung jetzt mit. Der 22-Jährige wechselt vom rad-net ROSE Team zu ActiveJet.
Koch war in dieser Saison einer der besten deutschen U23-Fahrer und sorgte vor allem bei der Tour de l'Avenir für Furore, als er nach einer weitaus mehr als 100 Kilometer langen Solo-Fahrt einen Tagessieg bei der weltweit wichtigsten U23-Rundfahrt feiern konnte. Zudem holte er bei der französischen Rundfahrt das Grüne Trikot des besten Sprinters. Bei der Deutschen U23-Meisterschaft war er Vierter geworden.
«Ich freue mich, dass ich ein Mitglied dieses Teams werden kann. Einen Vertrag als Berufsradfahrer zu erhalten, bedeutet sehr viel für mich und war mein Hauptziel in dieser Saison», kommentiert Jonas Koch. «ActiveJet ist ein professionelles Team, wo ich die Möglichkeit habe, mich weiterzuentwickeln.»
Koch unterschrieb einen Zweijahresvertrag.
Sportlerportrait Jonas Koch