Milton (rad-net) - Emma Hinze hat im Sprint-Turnier der Frauen beim Bahn-Weltcup in Milton (Kanada) das Halbfinale erreicht. Die 21-Jährige war in der Qualifikation bereits in 10,709 Sekunden drittschnellste Fahrerin hinter Stephanie Morton (10,514) und Daria Shmeleva (10,692) und kam damit direkt ins Achtelfinale. Dort setzte sich Hinze gegen Hoi Yan Jessica Lee (Giant-Max Success) durch und konnte im Viertelfinale glatt in zwei Läufen Karlee McCulloch besiegen. Im Halbfinale trifft die Nachwuchs-Sprinterin auf Shmeleva, das zweite Halbfinale bestreiten Morton und Wai Sze Lee (Hongkong).
Mit Pauline Grabosch war noch eine zweite deutsche Im Sprintturnier vertreten. Sie war in der Quali Zehnte (10,850) geworden und kam damit in 1/16-Finale gegen Jessica Salazar Valles (Mexiko), gegen die sie gewann. Im Achtelfinale setzte sie sich gegen Laurine van Riessen (Niederlande) durch, aber im Viertelfinale war für die 20-Jährige gegen Shmeleva Endstation.
Im Keirin der Männer ist Maximilian Dörnbach ausgeschieden. Er war in der ersten Runde gescheitert und kam in den Hoffnungslauf, konnte sich dort aber auch nicht durchsetzen.