Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1767 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Strecke der «Hegau-Bodensee-Panorama-Tour» führt durch die reizvolle Landschaft am Bodensee. Foto: Veranstalter
04.06.2012 14:13
«Hegau-Bodensee-Panorama-Tour» ist RTF des Monats Juni

Orsingen (rad-net) - Die «Hegau-Bodensee-Panorama-Tour» vom Rad- und Motorsportverein 1910 Orsingen e.V. ist im Juni die «RTF des Monats - powered by Rose». Bei der Breitensport-Veranstaltung am Sonntag, den 10. Juni, am Bodensee, bei der im vergangenen Jahr rund 700 RTF- und Volksradfahrer teilgenommen haben, werden acht verschiedene Strecken angeboten, die in Volksradfahren, RTF und Marathon unterteilt sind. Alle Strecken gibt es erstmals auch als GPS-Karten.

Die RTF-Touren über 85, 136 und 170 Kilometer und der Marahton über 215 Kilometer gehen von flachem bis hin zu anspruchsvollem Terrain. Dabei wird unter anderme die Vulkankegellandschaft des Hegau, der westliche Bodensee und der «Seerücken» im Bereich Stein am Rhein, Thurtal und Schaffhausen in der Schweiz durchfahren, viele bekannte Sehenswürdigkeiten der Region liegen an der Strecke.

Die Strecken des Volksradfahren über 24, 32, 45 und 50 Kilometer führen größtenteils über asphaltierte Radwege sowie kleinere Abschnitte, wie bei Ortsdurchfahrten auf wenig befahrenen Kreis- und Gemeindestraßen. Der Anspruch geht von familienfreundlichen leichten Strecke bis hin für «geübte RTF-Einsteiger» mit circa 350 Höhenmetern auf der 50 Kilometer langen Schleife.

«Für dieses Jahr wurden neue Strecken ausgearbeitet, damit besonders unsere treuen Dauer-Starter neue Perspektiven unserer tollen Radfahr-Region entdecken können», erklärte Michael Joos, 1. Vorsitzender im ausrichtenen Verein. «Weiter bieten wir, als einziges größeres Radevent in der näheren Umgebung, ein familiäres Umfeld im Start-Ziel-Bereich mit Camping- und Unterkunftsmöglichkeiten sowie ein beheiztes Freibad für die nichtradelnde Familienbegleitung, oder Kinderbetreuung mit Hüpfburg und ähnlichem.»

Für die Verpflegung und Betreuung der Teilnehmer ist ebenfalls gesorgt. Ab von den Verpflegungsposten auf den RTF-Strecken und beim Marathon, wo Kaffee, Getränke, Kuchen, Obst, und vieles mehr angeboten werden, begleitet ein Streckenfahrzeug mit Verpflegungs-Nachschub und Service die Teilnehmer. Für einen Rücktransport im Falle eines Defektes oder Unfalls wird ebenfalls gesogt sowie Im Ziel für Duschmöglichkeiten im Umkleidebereich der Veranstaltungshalle.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)