Frankfurt/Oder (rad-net) - Reger Betrieb beim Medientag des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) in Frankfurt an der Oder: Zahlreiche Journalisten und Fotografen kamen in die Oderlandhalle, um über die deutschen Bahnradsportler vor der Heim-Weltmeisterschaft in Berlin und den Olympischen Spielen in Tokio 2020 zu berichten.
«Wir freuen uns, dass der Medientag des BDR auf so große Resonanz gestoßen ist. Man merkt das höhere Interesse am Bahnradsport in einem olympischen Jahr», sagte BDR-Pressesprecherin Christina Kapp.
Auf der Radrennbahn vertreten waren Agenturen wie die dpa, große Zeitungen wie die Bild sowie regionale Zeitungen aus Berlin und Brandenburg, verschiedene Radiosender und Radsportmedien; und Fernsehteams der Sender ZDF und RBB drehten Berichte über die Bahn Ausdauer Männer sowie die Kurzeit-Spezialistinnen und -Spezialisten, die unter anderem heute im «Morgenmagazin» und «Mittagsmagazin» sowie in den Sportsendungen ausgestrahlt werden.
Im Mittelpunkt standen insbesondere Weltmeister Theo Reinhardt, Domenic Weinstein, Maximilian Levy und Emma Hinze.
In der kommenden Woche findet erneut ein Medientag des BDR statt. In der Landesvertretung Saarland in Berlin bekommen die Pressevertreter dann die Möglichkeit mit den Bahn Ausdauer Frauen zu sprechen. Weitere Termine für die Disziplinen BMX, Mounainbike und Straße sind ebenfalls in den kommenden Monaten geplant.