Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Achim Burkart und Schrittmacher Christian Ertel führen das deutsche EM-Aufgebot an. Foto: Mareike Engelbrecht
31.10.2016 12:06
EM: Nach Steher- soll auch der Derny-Titel her

Kopenhagen (rad-net) - Am Dienstag, den 1. November, findet in der Ballerup Arena von Kopenhagen (Dänemark) die Derny-Europameisterschaft statt. Insgesamt 20 Gespanne wollen um den EM-Titel fahren, darunter auch die drei deutschen Teams, angeführt von dem Deutschen Meister Achim Burkart (RSV Edelweiß Oberhausen) mit Schrittmacher Christian Ertel.

Nachdem der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) im vergangenen Jahr bei der Heim-EM in Hannover leer ausgegangen war, soll in diesem Jahr auf jeden Fall wieder eine Medaille - im Optimalfall sogar der Titel. Burkart/Ertel werden bei diesem Unternehmen von Christoph Schweizer (Sauerland-NRW) mit Christian Dippel sowie Maximilian Beyer (rad-net ROSE Team) mit Peter Bäuerlein unterstützt. Sowohl Burkart als auch Schweizer sollten gute Erinnerungen an die Radrennbahn im Ballerup haben, denn hier konnte Burkart schon einmal die Silbermedaille hinter dem Derny gewinnen und Schweizer fuhr als Vierter nur knapp an einer Medaille vorbei. Beyer ist erstmals bei einer Derny-Europameisterschaft am Start.

Stärkste Konkurrenz für die deutschen Derny-Gespanne dürften die einheimischen Rennfahrer aus Dänemark sein, die die Bahn in- und auswendig kennen und das Publikum hinter sich haben werden. 2014 gewann der Däne Jesper Mørkøv und dürfte auch dieses Mal eine Rolle spielen, unterschätzen sollte man seine Landsmänner Casper Pedersen und Casper von Folsach aber auch nicht. Starke Derny-Fahrer sind definitiv auch die beiden Niederländer Yoeri Havik und Jesper Asselman. Weiter darf man auch auf Filippo Pozzato und Franceso Castegnaro aus Italien sowie den Österreicher Andreas Graf gespannt sein. Einige von ihnen kommen direkt vom Londoner Sechstagerennen nach Kopenhagen und so ist auch sicherlich eine Frage der Tagesform.

Titelverteidiger Kenny de Ketele wird hingegen fehlen.

Los geht es am Dienstagmorgen um 10 Uhr mit dem ersten von voraussichtlich drei Vorläufen über 20 Kilometer, aus denen sich jeweils die besten drei Gespanne sowie der zeitschnellste Vierte für das Große Finale mit insgesamt zehn Gespannen über 40 Kilometer um den EM-Titel qualifizieren werden. Die Finalläufe finden am selben Tag ab 21 Uhr statt.

BDR gibt Aufgebot für Derny-EM bekannt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)