Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3447 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tour-de-France-Sieger Vicenzo Nibali als Ehrengast bei der Präsenation der Dubai Tour 2015 im Westin Mina Seyahi Hotel. Foto: Bettini Photo
10.11.2014 14:34
Dubai Tour 2015 mit Bergankunft - Nibali lobt Strecke

Dubai (rad-net) - Mit Tour-de-France-Sieger Vicenzo Nibali als Ehrengast ist heute die Dubai Tour 2015 präsentiert worden. Die Rundfahrt vom 4. bis 7. Februar, vom Radsportweltverband in die HC-Kategorie hochgestuft, wartet bei seiner zweiten Auflage mit einer Bergankunft auf.

Marcel Kittel gehörte in diesem Jahr mit drei Sprintsiegen zu den dominierenden Fahrer der Dubai Tour und ließ dabei wiederholt Peter Sagan und Mark Cavendish hinter sich.

Auch in diesem Jahr wird es drei Etappen mit einer erwarteten Sprintankunft geben, außerdem eine Bergankunft auf der dritten Etappe. Auf ein Zeitfahren verzichten die Organisatoren vom Dubai Sports Council und Giro d'Italia-Veranstalter RCS Sport. Die Teilstücke führen über 145, 185, 205 und 128 Kilometer Länge.

«Der Kurs ist sehr interessant und die dritte Etappe mit dem steilen Anstieg im Finale ist etwas sehr Schönes und nicht leicht zu finden in dieser Umgebung», lobte Nibali die Organisatoren. Der Italiener vom Tem Astana wird in Dubai mit seiner Mannschaft in die Saison einsteigen.

Die Premiere der Dubai Tour in diesem Jahr gewann BMC-Fahrer Taylor Phinney. Die Gesamtlänge der Rundfahrt ist von 418 Kilometern auf 663 Kilometer erhöht worden. Gestartet wird stets vom Dubai International Marine Club, die Ziele liegen jeweils an symbolischen Orten Dubais.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)