Kleinmachnow (rad-net) - Paul Lindenau (Stevens Racing Team) konnte in Kleinmachnow seinen zweiten Sieg im Deutschland-Cup Cross 2014/2015 holen. Der 18-Jährige, der seine erste Saison in der Elite-Klasse fährt, gewann vor seinen beiden Teamkollegen Ole Quast und Jannick Geisler. Quast verteidigte mit seinem zweiten Platz die Führung in der Gesamtwertung der nationalen Cross-Serie.
Bei den Frauen machte auch ein Stevens-Trio den Sieg unter sich aus. Es gewann Lisa Heckmann vor Jessica Lambracht und Stefanie Paul. Und auch bei den Junioren setzte sich mich Ludwig Cords ein Rennfahrer des Stevens Racing Teams durch. Der 16-Jährige gewann vor Poul Rudolph (Radteam Cöpenick) und Raphael Schröder (RC Kleinmachnow).
Bereits morgen geht es beim Deutschland-Cup Cross in Bad Salzdetfurth weiter. Im Bike- und Outdoorpark Bad Salzdetfurth starten um 13:30 Uhr zunächst die Junioren, eine Minute später legen die Frauen und Juniorinnen los. Das Rennen der männlichen Eliteklasse wird um 14:30 Uhr gestartet.
Deutschland-Cup Cross mit Doppel-Veranstaltung in Kleinmachnow und Bad Salzdetfurth