Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1911 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Jack Bauer wechselte zum Ende der letzten Saison vom Team Cannondale-Drapac. Foto: Bruce Jenkins Photography
06.01.2017 14:13
Bauer beschert Quick-Step ersten Saisonsieg

Napier (rad-net) - Der Neuseeländer Jack Bauer hat dem Team Quick-Step Floors den ersten Saisonsieg bei der nationalen Zeitfahrmeisterschaft beschert. Der 31-jährige Neuzugang siegte auf dem 40 Kilometer langen Kurs in Napier mit nur 21 Sekunden vor U23-Meister Jason Christie und Hamish Bond.

Es war die erste Teilnahme Bauers an der neuseeländischen Zeitfahrmeisterschaft, nachdem er im jahr 2010 bereits das Straßenrennen in Christchurch gewonnen hatte. «Ich freue mich so, den Titel geholt zu haben und das Meistertrikot mit nach Europa bringen können. Mein neues Team hat mir die volle Unterstützung für diese Titelkämpfe geboten. Es ist ein sehr starkes Team, daher ist man sich immer darüber im Klaren, dass man sich auch selbst verbessern muss – und das habe ich getan», freute sich Bauer, der die Strecke in 51:24 Minuten absolvierte.

Starker Wind und ein unangenehmer Anstieg machten Bauer das Leben allerdings alles andere als leicht. «Es war hart heute. Der Kurs ist mit dem Anstieg ohnehin schwierig und ich hatte ganz vergessen, wie stumpf die neuseeländischen Straßen sind, außerdem war der Wind sehr stark. Der Sieg macht mich daher sehr glücklich, es ist sehr schön, so in die Saison zu starten. Mein nächstes Ziel ist das Straßenrennen am Sonntag. Es wäre unglaublich, wenn ich dem Team noch ein Meistertrikot mitbringen kann», so Bauer weiter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)