Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1813 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.04.2020 09:12
ASO bestätigt Verschiebung der Tour - Start im August?

Paris (rad-net) - Die Organisatoren der Tour de France, die ASO, haben gegenüber «The Associated Press» (AP) bestätigt, dass man sich aufgrund der Corona-Pandemie mit dem Weltradsportverband UCI über einen neuen Termin für die dreiwöchige Landesrundfahrt berät. Zudem berichtete die französische Tageszeitung «Dauphiné Libéré», dass sie exklusive Informationen über einen Plan zur Durchführung der Tour de France 2020 zwischen dem 29. August und dem 20. September habe.

Die ASO hatte ursprünglich geplant, mit einer Entscheidung, ob das Rennen wie geplant oder zu einem anderen Zeitpunkt stattfinden wird, bis zum 15. Mai zu warten. Die Pläne wurden jedoch am Montag umgeworfen, nachdem der französische Präsident Emmanuel Macron in seiner Ansprache an die Nation ein Verbot von Massenversammlungen bis mindestens Mitte Juli angekündigt hatte.

«Da es jetzt unmöglich ist, dass die Tour zu ihrem geplanten Datum beginnt, konsultieren wir die UCI, um neue Daten zu finden», sagte die ASO laut einem Bericht von «APNews».

Gestern gab es bereits Spekulationen über einen Zeitrahmen für die Tour de France im August. Die spanische Tagezeitung «Marca» berichtete, dass eine Vereinbarung zwischen den Organisatoren der Grand Tours der Tour de France im überarbeiteten Kalender Priorität einräume. Die Vuelta a España würde dem Bericht zufolge in den September und der Giro d'Italia in den Oktober verlegt werden.

Wenn das Datum vom 29. August bis 20. September korrekt ist, würde die letzte Etappe auf dem Champs-Élysées in Paris mit dem ersten Tag der Straßen-Weltmeisterschaften in Aigle (Schweiz) kollidieren, an dem das Einzelzeitfahren der Elite Männer stattfinden sollte. Von den Kandidaten für die Zeitfahr-WM wären sicherlich auch einige bei der Tour im Einsatz.

Ob die überarbeiteten Daten für die Tour de France realistisch sind oder nicht, hängt aber von den Maßnahmen der Regierungen weltweit ab - ob die Infektionsraten mit Coronaviren auf ein akzeptables Niveau fallen und die Nationen die Reisebeschränkungen aufheben können.

Tour de France: Frankreich verbietet Veranstaltungen bis Mitte Juli

Liveticker: Aktuelle Informationen zum Coronavirus aus dem Radsport


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)