Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1596 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Teilnehmer gehen auf die Strecke der «5. Westallgäuer-Radtourenfahrt». Foto: Veranstalter
05.06.2013 08:19
«5. Westallgäuer-Radtourenfahrt» ist «RTF des Monats» Juni

Oberreute (rad-net) - Die «5. Westallgäuer-Radtourenfahrt» des Sportverein Oberreute ist im Juni die «RTF des Monats - powered by Rose».

Am 9. Juni warten auf die Teilnehmer Strecken über 50, 81, 119 und 151 Kilometer. Einfach sind die Touren, die durch das gesamte, hügelige Westallgäu, die Landschaft zwischen Immenstadt und Lindau am Bodensee führen, nicht, denn ihre Höhenmeter betragen 800 bei der kürzesten und 2300 bei der längsten Strecke. Zudem bietet der Verein eine Familientour über 25 Kilometer mit insgesamt 400 Höhenmetern an.

«Die Besonderheit der Westallgäu-RTF liegt eindeutig im landschaftlichen Reiz des Westallgäuer Voralpenlandes. Auf den durchweg befestigten Straßen sind Blicke in die Allgäuer, Vorarlberger und Schweizer Berge möglich – außerdem auf den Bodensee», beschreibt Organisator Jörg Gottfreund die Strecke.

Selbstverständlich werden stark befahrene Straßen vermieden. Die beiden längsten Touren führen gegen Schluss durch Vorarlberg, wo der finale Anstieg von etwa 550 auf über 1000 Meter Meereshöhe führt und damit nochmals eine besondere Herausforderung bringt. Auf der anschließenden Abfahrt in das 850 Meter hoch gelegene Oberreute können sich die Radler dann auf eine gemütliche Einkehr im Start- und Zielbereich vorbereiten.

Je nach Tour sind diverse Kontroll- und Verpflegungsstellen eingerichtet. An den Verpflegungsstellen sind Getränke, Kuchen, Brote, Bananen, Äpfel und anderes Obst im Angebot und im Startgeld enthalten. Im Start-/Zielbereich ist für das leibliche Wohl ebenfalls gesorgt. Zudem befinden sich mehrere Helfer auf der Strecke. Jeder Teilnehmer erhält auf Wunsch eine Tourenkarte für die von ihm gewählte Strecke. Für die Begleiter der RTF-Fahrer ist zudem ein Geschicklichkeitsparcours, insbesondere für Kinder beziehungsweise Jugendliche an Start und Ziel aufgebaut.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)