Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3266 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Andreas Graf und Andreas Müller (Mitte) gewannen die Vier-Bahnen-Tournee vor Christian Grasmann und Leif Lampater (li.) sowie Henning Bommel und Maximilian Beyer. Foto: Michael Deines/Promediafoto
09.06.2014 20:19
Müller/Graf gewinnen Vier-Bahnen-Tournee - Haller übernimmt Führung in U19-Bundesliga

Dudenhofen (rad-net) - Die Österreicher Andreas Müller und Andreas Graf haben sich den Gesamtsieg bei der Vier-Bahnen-Tournee 2014 gesichert. Am letzten Tag konnten Müller/Graf noch einmal das Zweiermannschaftsfahren gewinnen, indem sie zusammen mit Christian Grasmann und Leif Lampater einen Rundengewinn herausfahren konnten, und unterstrichen damit ihre Ambitionen auf den Gesamtsieg. Dritte wurde Henning Bommel/Maximilian Beyer.

Im Rahmen der Vier-Bahnen-Tournee wurde auch ein Teil der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» der Junioren ausgetragen. Nach den drei Wettbewerben in Oberhausen, Öschelbronn und Dudenhofen - Singen zählte nicht in die Bundesliga-Wertung - übernahm Patrick Haller vom Team Auto Eder Bayern von dem Brandenburger Lennard Kämna die Gesamtführung. Haller hat nun 503 Punkte auf seinem Konto und damit fünf Zähler Vorsprung auf Kämna, der an den Bahnrennen nicht teilnahm. Der Drittplatzierte, Laurin Winter aus Württemberg, hat nun 436 Punkte.

Beste Einzelfahrer während der dreitägigen Tournee für die Junioren waren Julius Domnick (NRW-Rose), Marc Jurczyk und Sven Reutter (beide LV Württemberg) mit jeweils 78 Punkten. Patrick Haller folgte mit 75 Punkten, Moritz Augenstein (Rothaus Baden) brachte es auf 74 Punkte. Augenstein hatte die beiden Punktefahren in Oberhausen und Öschelbronn gewonnen und wurde in Dudenhofen Zweiter hinter dem NRW-Fahrer Florian Stork. Überragende Akteure waren an den drei Tagen Sven Reutter und Marc Jurczyk vom LV Württemberg-Junioren BL-Team. Das Duo entschied alle drei Madisonrennen für sich, in der Tagesmannschaftswertung reichte das zwar «nur» zu Platz drei hinter Brandenburg und Rothaus Baden, in der Gesamtmannschaftswertung bleiben sie mit 101 Punkten aber weiter Spitze vor Brandenburg (91) und Rothaus Baden (87).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)