Besigheim (rad-net) - «Müller – Die lila Logistik» macht sich weiter für den Radsportnachwuchs stark. Das Unternehmen aus Besigheim engagiert sich in diesem Jahr nicht nur wieder in der Rad-Bundesliga, sondern fördert zum dritten Mal auch vier junge Nachwuchstalente.
In diesem Jahr kommt die Unterstützung Bahn-Weltmeistern Pauline Grabosch, Nationencup-Siegerin Christa Riffel, Bundesliga-Gesamtsieger Richard Banusch und dem Gewinner der Nachwuchssichtung, Niklas Märkl, zugute. Die vier Kadersportler des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) erhalten einen monatlichen festen finanziellen Betrag.
«Wir sind stolz, mit 'Müller – Die lila Logistik' einen langfristigen Sponsor gefunden zu haben, der unser Engagement in der Nachwuchsförderung teilt und unterstützt», sagte BDR-Vizepräsident Günter Schabel. «Aus den geförderten Talenten sind Weltmeister, Deutsche Meister und Nationencup-Sieger geworden. Man sieht, dass sich die Förderung gelohnt hat.»
«Diese vier jungen Talente sind die Zukunft des deutschen Radsports. Langfristige Partnerschaften gehören auch in unserem täglichen Geschäftsleben zu unseren Erfolgsfaktoren. Dafür werden wir von unseren Kunden geschätzt und ausgezeichnet. Diese Wertschätzung geben wir mir unserem gesellschaftlichen Engagement gerne zurück», so Michael Müller, Gründer und Vorstandsvorsitzender der «Müller – Die lila Logistik».
Aber nicht nur die vier Sportler werden durch die «Müller – Die lila Logistik» unterstützt. Seit 2013 ist das Unternehmen auch Titelsponsor der Rad-Bundesliga, der wichtigsten deutschen Rennserie. «Die Bundesliga ist eines der wichtigsten Elemente im deutschen Radsport, um den Nachwuchs zu fördern. Einige Spitzensportler sind aus der Rennserie hervorgegangen, wie zum Beispiel Christa Riffel - Bundesliga-Gesamtsiegerin 2015 -, mit ihrem Gewinn der Nationencup-Rundfahrt zeigte», so Schabel.
Die «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga» startet am Sonntag, den 24. April, mit den Rennen der Elite Männer und Frauen in Cadolzburg. Für die Männer umfasst die wichtigste deutsche Rennserie neun Rennen, die Juniorinnen und Junioren bestreiten zehn Rennen und die Frauen elf.
Weitere Infos zur «Müller – Die lila Logistik Rad-Bundesliga»...