Frankfurt/M. (rad-net) - Die erste Wahl zum BDR-Radsportler des Monats, die in Kooperation mit dem Fachmagazin Radsport und rad-net.de monatlich durchgeführt wird, ist beendet: Christin Muche vom RSC Cottbus heißt die „BDR-Radsportlerin des Monats April“.
Die 22-Jährige hatte Ostersonntag in Bordeaux (Frankreich) bei den Bahn-Weltmeisterschaften überraschend den Titel im Keirin geholt. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, zumal sie mich total überrascht. Schließlich konnte ich einige prominente Kollegen hinter mir lassen“, sagte Muche, die Straßen-Profi Christian Knees (Team Milram/Sieger Rund um Köln) und auch Robert Bartko (Berlin/Weltmeister Einerverfolgung) auf die Plätze zwei und drei verwies.
„Da hat sich doch die Quälerei doppelt gelohnt“, freute sich Muche, die sich im Finale von Bordeaux mit einer fulminanten Schlussrunde vor der Keirin-Weltmeisterin von 2004 und 2005, Clara Sanchez (Frankreich), durchgesetzt und damit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen „goldenen Abschluss“ beschert hatte.
Wahl-Statistik
Für die erste Wahl des BDR-Radsportlers des Monats (April) standen sechs FahrerInnen zur Auswahl. Bei Radsport oder auf der BDR-Internetseite www.rad-net.de konnte gewählt werden und so sah das Ergebnis aus:
1. Christin Muche (RSC Cottbus) 23,70 %
2. Christian Knees (Milram) 22,31 %
3. Robert Bartko (RSV Werner Otto Berlin) 20,38 %
4. Fabian Wegmann (Gerolsteiner) 15,73 %
5. Markus Eichler (regiostrom-Senges) 13,54 %
6. Ina-Yoko Teutenberg (T-Mobile) 4,34 %