Les Gets (rad-net) - Beim Mountainbike-Weltcup der U23 in Les Gets hat Lennart Krayer (Lexware) ein Top-Ten-Resultat erzielt. Beim Sieg des Franzosen Adrien Boichis (Trinity) belegte er den achten Platz. Sein Teamkollege Paul Schehl verpasste als Elfter die Top-Ten knapp.
Krayer arbeitete sich nach dem Start Stück für Stück nach vorne. Lag er nach der ersten von sechs Runden noch auf Rang 20, hatte er nach der vierten Runde schon den elften Platz erreicht und stieß dann in die Top-Ten vor. Ab der vorletzten Runde war er an achter Position unterwegs und konnte diese bis ins Ziel verteidigen. Schehl lag zu Beginn des Rennens etwas weiter vorne als Krayer, war zwischenzeitlich auch auf Top-Ten-Kurs, fiel in der vorletzten Runde aber etwas zurück und wurde Elfter.
Unterdessen ließ Boichies keine Zweifel aufkommen, fuhr in der ersten Runde der Konkurrenz schon auf und davon und siegte als Solist mit 23 Sekunden Vorsprung auf Riley Amos (Trek). Mit 31 Sekunden Rückstand belegte Carter Woods (Giant) den dritten Platz.