Crans-Montana (rad-net) - Erneut haben die deutschen U23-Frauen im Mountainbike-Weltcup ein Spitzenresultat eingefahren. Carla Hahn (Lexware) musste sich gestern Nachmittag in Crans-Montana nur Emily Johnston (Trek) geschlagen geben und belegte den zweiten Platz. Außerdem fuhren ihre Teamkollegin Sina van Thiel und U23-Europameisterin Kira Böhm (Cube) ebenfalls in die Top-Ten.
Hahn, die ihre erste Saison in der U23-Klasse bestreitet, hatte sich mit Johnston von der Konkurrenz abgesetzt. In der vorletzten Runde konnte sich die Kanadierin allerdings lösen und überquerte fünf Sekunden vor Hahn den Zielstrich. Mit zwölf Sekunden Rückstand wurde Madigan Munro (Trek-Pirelli) Dritte. Van Thiel belegte mit 43 Sekunden Rückstand den sechsten Platz, Böhm kam als Neunte mit 1:10 Minuten Rückstand ins Ziel. Mit Finja Lipp (Ghost) als 16. und Antonia Weeger auf Rang 19 kamen außerdem zwei weitere deutsche U23-Frauen unter die besten 20.
Ein gutes Resultat erzielte auch Paul Schehl (Lexware) bei den Männern U23. Während Riley Amos (Trek-Pirelli) mit zwei Sekunden Vorsprung vor Bjorn Riley (Trek) und fünf Sekunden vor Luca Martin (Orbea-KTM) gewann, spurtete Schehl aus der Verfolgergruppe mit 22 Sekunden Rückstand auf den achten Platz.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!