Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1495 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


30.06.2012 17:05
MTB-Weltcup: Schulte-Lünzum Zweiter im U23-Rennen

Windham (rad-net) - Markus Schulte-Lünzum aus Haltern hat beim MTB-Weltcup in Windham in den USA Platz zwei belegt. Nach 26,75 Kilometern erreichte der deutsche U23-Meister mit 48 Sekunden Rückstand auf den Niederländer Michiel van der Heijden das Ziel. Dritter wurde der Schweizer Reto Indergand (+1:06).

Zunächst ging der 19-jährige US-Amerikaner Howard Grotts in Führung, doch die Verfolger um van der Heijden und Schulte-Lünzum ließen nicht mehr als 15 Sekunden Vorsprung zu. Van der Heijden löste sich aus der Verfolgergruppe und schloss Ende der zweiten von fünf Runden die Lücke zu Grotts. «Da konnte ich leider nicht ganz folgen, obwohl ich mir das für dieses Mal vorgenommen hatte. Schade, aber mit Rang zwei kann ich zufrieden sein, Michiel war stärker», so Schulte-Lünzum nach dem Rennen. Er setzte sich von seinen Begleitern ab und Ende der dritten Runde hatte er Grotts erreicht. Der blieb noch bis zum höchsten Punkt am Deutschen dran, doch dann konnte er nicht mehr folgen. Ungefährdet holte sich Schulte-Lünzum Rang zwei, während Grotts auch noch vom Schweizer Reto Indergand passiert wurde.

Simon Stiebjahn aus Titisee-Neustadt belegte Rang sieben (+2:19) und bestätigte seine starke Vorstellung aus der Vorwoche, als er in Mont Sainte Anne Sechster geworden war. Lange hatte er sich in der Gruppe bis Rang vier aufgehalten, bekam aber in den letzen 1,5 Runden Mühe. «Da ging es nicht mehr so gut, aber ich bin zufrieden. Heute morgen haben sich die Beine noch schlecht angefühlt, aber nach dem Startschuss ging es auf einmal», so Stiebjahn. Bei Julian Schelb (Münstertal) ging dagegen nicht viel. Er wurde lediglich 15. (+5:12) und war entsprechend enttäuscht.

In der U23-Weltcup-Gesamtwertung hat sich Markus Schulte-Lünzum vor dem letzten Rennen Ende Juli in Val d’Isére auf Platz zwei verbessert. Michiel van der Heijden hat die Führung übernommen. Schelb ist Achter, Stiebjahn 12.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)