Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1681 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


16.06.2013 11:32
MTB-Weltcup: Neuseeländer gewinnt Junioren-Rennen

Val di Sole (rad-net) - Beim Cross-Country-Weltcup der Junioren im Val di Sole hat sich der Neuseeländer Samuel Gaze durchgesetzt. Der beste Deutsche war Jakob Hartmann aus Tuntenhausen als 24. Die besten deutschen Junioren waren in Commezzadura nicht am Start.

Gaze konnte sich bereits in der ersten von fünf Runden leicht absetzen und baute seine Führung deutlich aus. Doch in der dritten Runde geriet er in Schwierigkeiten und der Italiener Gioele Bertolini schloss zu ihm auf. Das Zweier-Gespann existierte allerdings nicht lange, dann zog Gaze wieder weg und gewann in 1:12:36 Stunden mit 45 Sekunden Vorsprung. Der Tscheche Jan Vastl wurde mit 1:25 Minuten Rückstand Dritter.

Jakob Hartmann ging aus einer hinteren Startreihe ins Rennen. «Die ersten zwei Runden habe ich alles gegeben. Deshalb war ich in der dritten Runde total grau. Als ich mich erholt habe, bin ich nochmal nach vorne gekommen», kommentierte Hartmann, der 7:02 Minuten Rückstand hatte.<ü> In der letzten halben Runde überholte er auch Johannes Bläsi aus Münstertal. Der hatte sich in seiner Schlussoffensive von Platz 21 auf 19 vorgefahren und hatte eine Dreiergruppe vor sich, doch dann verklemmte sich seine Kette zwischen Ritzel und Rahmen. «Ich habe ewig gebraucht, bis ich das Ding wieder raus hatte», sagte ein verärgerter und enttäuschter Bläsi, der schließlich als 26. mit 7:35 Minuten Rückstand ins Ziel kam.

Sven Strähle aus Böbingen überquerte als 32. 8:48 Minuten zurück die Ziellinie.

Weil kein überzeugendes Resultat dabei war, entschied sich Mountainbike-Bundestrainer Frank Brückner in Absprache mit dem vor Ort weilenden baden-württembergischen Landestrainer Bernd Ebler keine weiteren Junioren für die Europameisterschaft vom 20. bis 23. Juni in Bern in der Schweiz zu nominieren.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)