Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1514 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.05.2006 13:56
MTB-Weltcup in Spa

Spa-Francorchamps (rad-net) - Zum zweiten Mal in Folge werden im belgischen Spa-Francorchamps die internationalen Top-Biker zum Cross Country Weltcup erwartet. Am 21. Mai tritt die Weltelite sowohl bei den Männern als auch den Frauen zum dritten Weltcup-Rennen der aktuellen Saison an. Der durch seine Formel-1-Rennstrecke bekannte Ort bietet optimale Voraussetzungen für die Biker, was er bei der Premiere im vergangenen Jahr unter Beweis stellte. Der gut sieben Kilometer lange Cross-Country-Parcours führt über die gesamte Strecke durch die Wälder der Ardennen – vollste Konzentration ist bei den FahrerInnen Pflicht.

Bei den Frauen geht Olympiasiegerin Gunn-Rita Dahle als Favoritin ins Rennen. Die Norwegerin siegte in den beiden vorhergegangenen Weltcup-Rennen in Madrid und Curaçao und führt die Gesamtwertung vor der Spanierin Margarita Fullana Riera deutlich an. Im vergangenen Jahr durchkreuzte allerdings Marie-Helène Premont (Kanada) die Siegespläne von Dahle und verwies die Norwegerin auf Platz zwei. Die Vorjahressiegerin, derzeit Sechste im Gesamtranking, wird versuchen, den Erfolg zu wiederholen. Deutschlands beste Bikerin, Sabine Spitz, 2005 Vierte in Belgien, kann ebenfalls vorne mitfahren.

Bei den Männern wird Vorjahressieger Julien Absalon (Frankreich) auf jeden Fall ein Wörtchen um den Sieg mitreden. Mit seinem Sieg in Madrid übernahm der Franzose die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung von Bart Brentjens (Niederlande). Der deutsche Starter Lado Fumic, Neunter in der Gesamtwertung, kam im vergangenen Jahr über Platz zehn nicht hinaus, fuhr damit jedoch das beste deutsche Ergebnis ein.

Zeitplan
Sonntag, 21. Mai:
11:00 – 13:00 Uhr Cross Country Frauen
14:00 – 16:15 Uhr Cross Country Männer

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)