Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3234 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julie Bresset hat bisher nicht in die richtige Spur zurückgefunden. Foto: Erhard Goller
11.10.2016 10:15
MTB: Olympiasiegerin Bresset macht ein Jahr Pause

Paris (rad-net) - London-Olympiasiegerin Julie Bresset aus Frankreich wird 2017 eine Pause einlegen. Das velovert.com. Bresset hatte vor kurzem schon verkündet, dass sie nicht weiter für das Team BH-Sr Suntour-KMC fahren würde.

Seit der Saison 2014 war bei Julie Bresset Sand im Getriebe. Die Französin war 2012 Olympiasiegerin geworden und hatte sich zwei Wochen später auch noch den Weltmeister-Titel geholt. Ein Jahr später verteidigte sie in Pietermaritzburg das Regenbogen-Jersey, doch als es in die folgende Saison ging, da wirkte die Bretonin müde.

Sie stand nie wieder auf dem Weltcup-Podium, beim Weltcup in Albstadt reiste sie ohne Start wieder ab. Mentale Erschöpfung war der Grund, es sei alles zu viel gewesen, erklärte sie Anfang 2015 gegenüber rad-net. Sie habe nicht gelernt nein zu sagen. Zu dieser psychischen Komponente gesellten sich noch physische Probleme.

Obwohl sie versuchte es langsam und behutsam anzugehen, kam Bresset nicht wirklich zurück zu alter Leistungsfähigkeit. Die Qualifikation zu den Olympischen Spielen verpasste sie. «Eine Enttäuschung», bekennt Bresset, die in Rio für das Französische Fernsehen co-kommentierte.

Angebote seien da gewesen, solche von kleineren Teams, in denen sie eine Führungsrolle übernehmen sollte, aber da habe sie sich nicht gesehen. Langsam reifte die Entscheidung ein Jahr Pause zu machen. Sie wolle nicht sagen, dass es ihr Karriere-Ende sei, so Bresset. Aber erst mal werde sie jetzt wieder studieren. Julie Bresset hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.050 Sekunden  (radnet)