Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1789 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manuel Fumic fuhr in Kalifornien auf den elften Rang. Foto: Cannondale/Ale di Lullo
15.03.2015 10:50
MTB: Fumic auf Rang elf beim US-Cup im Bonelli-Park

San Dimas (rad-net) - Zum Auftakt der US-Cup Cross-Country-Serie haben die Kanadier dominiert. Im Bonelli-Park bei San Dimas in Süd-Kalifornien siegten Raphael Gagne (Rocky Mountain) und Emily Batty. Der Deutsche Vize-Meister Manuel Fumic vom Cannondale Factory Racing Team kam nach früher Führung über den elften Rang nicht hinaus.

Für Manuel Fumic lief es bei deutlich über 30 Grad Hitze und sehr staubigen Bedingungen bis in die dritte Runde hinein gut. Der Deutsche Vize-Meister übernahm in der ersten 4,2 Kilometer langen Schleife die Führung und holte zehn Sekunden Vorsprung heraus.

Raphael Gagne löste sich von der achtköpfigen Verfolgergruppe und schloss in der zweiten Runde zum Kirchheimer auf. Das Duo vergrößerte den Vorsprung auf knapp 20 Sekunden. In der dritten Runde konnte Fumic im längsten Anstieg dem Kanadier nicht mehr folgen und wurde dann von der Verfolgergruppe geschluckt.

Gagne ging mit 30 Sekunden Vorsprung in die vierte Runde.

Dann startete Max Plaxton (Sho-Air-Cannondale) einen erfolgreichen Angriff und bis zum Ende der vieren Runde hatte er seinen Landsmann eingeholt.

Das Duo hielt seinen Vorsprung und in der vorletzten Runde startete Plaxton eine erfolglose Attacke. Gagne konnte reagieren und in der finalen Runde hatte Gagne, den man bis dato eher als starken Sprinter kannte, die größeren Reserven. Er siegte mit 20 Sekunden Vorsprung auf Plaxton.

Dahinter setzte sich Fumic’ neuseeländischer Teamkamerad Anton Cooper im Duell mit dem Südafrikaner James Reid durch und wurde Dritter. Sergio Mantecon (Trek Factory Racing) belegte Platz fünf.

Bei Manuel Fumic schwanden die Kräfte mehr und mehr. Er erreichte als Elfter das Ziel und damit zwei Positionen vor dem WM-Dritten Marco Fontana (Cannondale Factory Racing). 2:29 Minuten Rückstand wurden für Fumic gemessen.

Den Sieg im Damen-Rennen holte sich die Kanadierin Emily Batty den Sieg vor Weltmeisterin Catharine Pendrel (Luna Pro Team). Batty schüttelte ihre Landsfrau in der letzten Runde ab und siegte mit 38 Sekunden Vorsprung.

Zuvor hatte schon Georgia Gould (Luna Pro Team) den Kontakt verloren. Sie wurde Dritte.

Auf Rang vier überraschte Larissa Connors (Ridebiker Alliance) vor Chloe Woodruff (Team Stans Notubes-Niner).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)