Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1525 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Sabine Spitz, hier in Kaprun erstmals bei einem Rennen im Regenbogentrikot, steht bei den Frauen als Gesamtsiegerin bereits fest.
24.09.2003 14:59
MTB-BL: Finale mit den Medaillengewinnern

Altenberg (rad-net) Hochspannung verspricht das Bundesliga-Finale der Mountainbiker am kommenden Sonntag im sächsischen Altenberg: Noch fünf Fahrer können mit einem Tagessieg die Gesamtwertung gewinnen. Neben den beiden T-Mobile Bikern Lado Fumic (Kirchheim/Teck) und Titelverteidiger Carsten Bresser (Neustadt/Weinstraße) kommen für den Gesamtsieg Peter Riis Andersen (Team Alb-Gold/Dänemark), Wolfram Kurschat (MBC Bochum/S-Tec) und Thomas Nicke (Görlitz/Ralph Denk Racing) in Frage.

Als Gesamtführender geht der Däne Peter Riis Andersen ins Rennen. „Für die Serie ist das eine tolle Sache“, sagt Lado Fumic über die Konstellation an der Tabellenspitze. Auch sein Bruder Manuel ist noch nicht ganz aus dem Rennen. Der Sechstplatzierte (88 Punkte), der vor Jochen Käß der beste U23-Fahrer ist, würde in der Serie triumphieren, wenn er in Altenberg auf Platz eins führe und gleichzeitig weder Lado Fumic noch Riis Andersen Zweiter würden.

Bei den Damen geht es nur noch um Platz zwei. Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg-Niederhof) hat ihren zweiten Bundesliga-Gesamtsieg nach 2001 in der Tasche. Hinter Nina Göhl aus Argenbühl mit 104 Punkten lauern die Merida-Bikerinnen Anna Enocsson aus Schweden und Birgit Jüngst aus Willingen.

Ausgefahren wird der Bundesliga-Gesamtsieg auf einer neu angelegten Strecke am Altenberger Skilift. 196 Höhenmeter verteilen sich auf nur 3,3 Kilometer. Und auch wenn der nationale Saisonabschluss keine Spazierfahrt wird – für die Medaillengewinner Sabine Spitz (WM-Gold), Lado Fumic (Bronze bei der EM), Manuel Fumic (U23-Bronze bei EM, U23-Silber bei WM), Carsten Bresser (Marathon-Bronze bei der WM) und Juniorin Almut Grieb (WM-Bronze) wird es ein Schaulaufen vor dem deutschen Publikum.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)