Neuburg an der Donau (rad-net) – Nach den Deutschen Meisterschaften im Biketrial sind auch die Titel im MTB-Trial vergeben worden: Bei den Titelkämpfen im bayerischen Neuburg an der Donau ging der Sieg der Elite an Matthias Mrohs vom MSC Schatthausen. Vizemeister wurde Wolfgang Wenzel vom TSV Heiligenrode, Bronze ging am Pfingstsonntag an Rico Baak vom ASC Salzbödetal.
In einem sehr knappen Rennen konnte sich Mrohs den Titel in der letzten Hindernis-Sektion sichern, die er zum Abschluss als einziger fehlerfrei durchfuhr.
Bei den Junioren gewann souverän Dominik Oswald aus Münstertal vor Lokalmatador Sebastian Krell aus Neuburg und Moritz Mettenheim vom ASC Melsungen.
In der Jugend sicherte sich Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) in einem engen Dreikampf den Titel vor Luis Tredup (TGV Schotten) und Jannis Oing (Trial-Club Stadtlohn). Bei den jüngsten MTBlern, den Schülern, siegte Björn Bührer (MSC Münstertal) vor Noah Sandritter (MSC Schatthausen) und Oliver Widmann (BMX-Club Württemberg).
Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2014 im MTB-Trial gewann - wie schon im Trialbike 20'' - der MSC Münstertal. Silber ging an das Team «Bikes in Motion» und den MSC Schatthausen 1.
Raphael Pils verteidigt DM-Titel im Trial
Titel im Deutschen Trial-Nachwuchspokal vergeben