Madrid (rad-net) - Das Team Movistar hat eine zweite Staffel von «El Día Menos Pensado», der Dokumentation über das spanische WorldTour-Team, gedreht. Diese neue Serie folgt den Höhen und Tiefen des Teams im Corona-Jahr 2020. Ab dem 28. Mai werden die Folgen auf Netflix ausgestrahlt.
In der ersten Staffel der Serie wurde der Giro-Sieg von Richard Carapaz dokumentiert, aber auch die internen Spannungen zwischen Nairo Quintana und Mikel Landa während der Tour. Die zweite Staffel, die den Zeitraum von August 2020 bis Januar 2021 umfasst, konzentriert sich auf eine der schwierigsten Saisons des Teams, mit der Corona-Pandemie sowie dem Abgang von Carapaz, Quintana und Landa. Enric Mas und Marc Soler standen ebenso vor einer großen Herausforderung wie das Aushängeschild Alejandro Valverde.
In der Pressemitteilung wird Teammanager Eursebio Unzué zitiert, dass er «dankbar für die Initiative» sei. «Dies hat viel Bewusstsein für den Radsport im Allgemeinen und für unser Team im Besonderen geschaffen. Es war ein herausforderndes Jahr für die ganze Welt, genau wie für unser Team. Ich habe jedoch das Gefühl, dass wir hartnäckig und entschlossen genug waren, diese schwierigen Situationen in den wichtigen Momenten zu bewältigen. Die zweite Staffel zeigt die Wahrheit, an guten, aber auch weniger guten Tagen.»