Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1956 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Demnächst fahren wohl nicht nur Nairo Quintana & Co. im Movistar-Trikot, sondern auch einige Profi-Radsportlerinnen. Foto: Archiv/Javier Lizon
31.08.2017 11:56
Movistar ab 2018 oder 2019 mit Frauen-Profiteam

Madrid (rad-net) - Das spanische Team Movistar will offenbar 2018 oder 2019 eine Frauen-Profimannschaft gründen, die parallel zum WorldTour-Team der Männer laufen soll. Dies bestätigte Teamchef Eusebio Unzué bei Vuelta a España gegenüber dem «Cycling Podcast».

«Wir arbeiten daran schon seit einigen Jahren und es ist ein Schritt vorwärts, dass wir irgendwann dazu beitragen sollten, dass der Frauenradsport wächst», sagte Unzué. «Derzeit lernen wir den Frauenradsport kennen. Es ist zu früh, um alles zu bestätigen. Wir werden sehen, ob das Projekt dieses oder nächstes Jahr beginnt.»

Gerüchten zufolge, könnte eine offizielle Ankündigung aber bereits im Rahmen von La Madrid Challenge, das Frauenrennen bei der Vuelta-Schlussetappe, möglich sein. Man suche zudem nach potentiellen Fahrerinnen für das Team. Eine Wunschkandidatin wäre sicherlich die Spanische Meisterin Sheyla Gutierrez, die womöglich aber vor einer Vertragsverlängerung bei Cylance steht.

Movistar wäre das sechste WorldTour-Team nach Sunweb, Lotto-Soudal, Orica-Scott, FDJ und Astana, das sowohl eine Männer- als auch eine Frauenmannschaft unterhält. In Spanien gibt es schon zwei Frauen-Profiteams: Biskaia-Durango und Lointek, die schon seit 2004 beziehungsweise 2009 im Peloton vertreten sind.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)