Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1735 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefan Sahm
25.03.2007 18:48
Mountainbiker Sahm und Platt Zweite in Südafrika

Oudtshoorn (rad-net) - Einen Tag nach ihrem Auftaktsieg bei der Mountainbike-Etappenfahrt Cape Epic in Südafrika beendeten Karl Platt und Stefan Sahm den längsten Abschnitt auf Rang zwei. Ihr Führungstrikot verloren sie jedoch an Roel Paulissen und Jakob Fuglsang. Am größten, einem etwa zehn Kilometer langen, Anstieg der 132 Kilometer von Uniondale nach Oudtshoorn zog das Siegerduo dem Rest der Konkurrenz weg und fuhr bis ins Ziel nach 4:58:24 Stunden einen Vorsprung von 3:11 Minuten auf Stefan Sahm (Mössingen) und Karl Platt (Osthofen) heraus.

Das deutsche Duo hatte zuerst die schweizerisch-italienische Paarung Christoph Sauser und Johann Pallhuber überholt und sich dann gemeinsam mit Bart Brentjens und Rudy van Houts aus den Niederlanden auf die Verfolgung von Paulissen und Fuglsang gemacht. Gegen Ende musste U23-Vize-Europameister van Houts etwas Tribut zollen, so dass die Niederländer mit einer Minute Rückstand auf das deutsche Duo in Oudtshoorn eintrafen.

„Paulissen und Fuglsang waren einfach stärker. Und dann hatten sie auch einen Vorteil, weil sie mit ihren Full-Suspension-Bikes über das holprige Geröll hinweg bügeln konnten“, meinte Stefan Sahm im Ziel. Mit Platz Zwei war der Deutsche Vizemeister im Marathon alllerdings sehr zufrieden, auch wenn das tags zuvor gewonnen Führungs-Trikot dabei wieder verloren ging.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Moritz Milatz (Freiburg). Zudem hatte er mit seinem Partner Tim Böhme (Freiburg) erneut Defektpech. Rang 18 mit fast 50 Minuten Rückstand stand zu Buche. Besser erging es da den Cross-Spezialisten Johannes Sickmüller und René Birkenfeld, die bei großer Hitze in wüstenähnlichem Gelände mit 22:21 Minuten Rückstand Achte wurden.

In der Mixed-Wertung belegte Ivonne Kraft (Dettenheim) gemeinsam mit Nico Pfitzenmaier (Besigheim/Portugal) Rang Zwei, 1:28 Minuten hinter Yolanda Speedy und Paul Cordes (Südafrika). Nach Rang Drei gestern, liegen Kraft/Pfitzenmaier jetzt auch auf Platz Zwei in der Gesamtwertung, allerdings bereits über 13 Minuten hinter Speedy/Cordes. Die Etappe am Montag führt von Oudtshoorn nach Ladismith über 128 Kilometer und 2425 Höhenmeter.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)