Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2608 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Deutsche U23-Mountainbike-Meister Christian Pfäffle muss die Europameisterschaft am kommenden Wochenende in St. Wendel absagen. Foto: Lexware Mountainbike Team
04.06.2014 18:59
Mountainbike: U23-Meister Pfäffle muss EM absagen

St. Wendel (rad-net) - Hiobsbotschaft für Bundestrainer Peter Schaupp: U23-Mountainbike-Meister Christian Pfäffle vom Lexware Mountainbike Team muss die Europameisterschaft am kommenden Wochenende im Saarland wegen einer Verletzung absagen. Sein Platz in St. Wendel wird durch Ersatzfahrer Aaron Beck eingenommen.

Die letzte Runde des U23-Weltcups in Albstadt ist Christian Pfäffle zum Verhängnis geworden, obwohl er das, was dort passierte, in den Minuten nach der Zielankunft gar nicht so ernst genommen hatte. Einerseits kostete der Sturz den Lexware-Biker keine Platzierung, andererseits hat wohl das Adrenalin seine schmerzreduzierende Wirkung getan.

Vor Ort wurde der Arm mit drei und das Schienbein mit zwei Stichen genäht. Doch nachdem er am Dienstag erstmals wieder auf dem (Straßen-)Rad saß, reagierte die Wunde am Abend mit einer starken Schwellung und Schmerzen. In der Sportklinik Stuttgart wurde dann am Mittwoch eine Entzündung diagnostiziert, die mit Antibiotika behandelt wird. Im ungünstigen Fall muss die Wunde nochmal geöffnet werden.

«Das macht keinen Sinn mehr zu warten, ich habe dem Bundestrainer abgesagt», teilte Christian Pfäffle am Mittwochabend mit. Die erste Hälfte der Saison des 21-Jährige ist von Pech gekennzeichnet: Im Dezember legten ihn Knieprobleme lahm, direkt vor dem Weltcup-Auftakt in Pietermaritzburg war es ein Infekt, der ihn für eine Woche stoppte und jetzt, wo er gerade ansteigende Tendenz aufwies, bremst ihn die Wunde im Schienbein.

«Echt überragend», meinte er sarkastisch, um dann in die Zukunft zu blicken: «Schade für die EM, aber danach wäre sowieso eine Pause gekommen. Wenn es verheilt ist, beginne ich mit dem Neu-Aufbau.» Pfäffles Pech ist Aaron Becks Glück. Der Gonso-Simplon-Fahrer aus Albstadt war als Ersatz nominiert und wird jetzt den frei werdenden Platz seines Kollegen einnehmen. Am Samstag ab 17 Uhr darf Beck das U23-Rennen bei der Heim-EM bestreiten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)