Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1497 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


27.07.2005 11:43
Mountainbike-Rennen VAUDE TRANS SCHWARZWALD abgesagt

(rad-net) - Nächste Woche hätte der Startschuss für eine neue Sportveranstaltung der Superlative, das Mountainbike-Etappenrennen VAUDE TRANS SCHWARZWALD, fallen sollen. Seit gestern ist jedoch klar, die Premiere im Schwarzwald findet nicht statt.

In fünf Etappen hätte die Strecke die rund 300 angemeldeten Mountainbiker aus insgesamt acht Nationen quer durch den Schwarzwald geführt. Die Premiere der in Deutschland einzigartigen Veranstaltung scheiterten an den Genehmigungen für die Streckenführung. Insgesamt waren sieben Landkreise und unzählige Behörden von der Planung betroffen. Gestern Mittag wurde den Veranstaltern von der zuständigen Genehmigungsbehörde eine Absage erteilt. Die detaillierten Gründe sind Veranstalter Kai Sauser noch nicht bekannt. An was genau die Genehmigung der 460 Kilometer langen Gesamtstrecke mit der Herausforderung von 10.700 Höhenmetern gescheitert ist, wird der Veranstalter in den nächsten Tagen in persönlichen Gesprächen klären. Dabei soll dann auch der Weg dafür geebnet werden, dass der VAUDE TRANS SCHWARZWALD im nächsten Jahr ins Rennen geschickt werden kann.

"Natürlich bedauern wir, dass die diesjährige Veranstaltung nicht zustande kommt. Dies ändert aber nichts an unserer Entschlossenheit, nun alles in die Wege zu leiten, dass diese Mountainbike-Veranstaltung im Jahr 2006 erfolgreich umgesetzt werden kann", betont Kai Sauser zuversichtlich. Die positive Resonanz auf die geplante Veranstaltung sei von allen Seiten, besonders aber von zahlreichen Mountainbikern überwältigend gewesen, versichern die Veranstalter. Damit der Startschuss für das anspruchsvolle Etappenrennen durch den Schwarzwald im nächsten Jahr fallen kann werden die Vorbereitungen umgehend fortgesetzt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)