Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3237 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adelheid Morath mit ihrem neuen Team-Trikot. Foto: Ralf Schäuble
19.12.2012 15:23
Morath verstärkt MTB-Team um Sabine Spitz

Freiburg (rad-net) - Ab der kommenden Saison wird die Deutsche Mountainbike Vize-Meisterin und Olympiastarterin von London, Adelheid Morath, das MTB-Team von Sabine Spitz verstärken. «Adelheid passt perfekt in unser Teamkonzept und ich bin überzeugt, dass sie bei uns den Sprung in die Weltspitze schaffen kann», freut sich Sabine Spitz auf die neue Teamkollegin, die bei den Olympischen Spielen in Rio als Medaillen-Kandidatin an den Start gehen soll.

In der Tat hat die junge Freiburgerin schon im abgelaufenen Jahr 2012 einige Male an der absoluten Weltspitze geschnuppert. Beim Weltcup in Houffalize belegte sie Rang neun und bei der WM in Saalfelden vereitelte lediglich ein Ausrutscher in der letzten Runde eine Top-Ten Platzierung. «Was ich vor Olympia im Trainingslager gesehen habe hat mich beeindruckt. An der mentalen Stärke können wir aber noch arbeiten. Ich hoffe, dass sie sich gerade in der Wettkampfvorbereitung etwas von meiner Gelassenheit aneignen kann», so Spitz.

«Das Team bietet ein professionelles Umfeld mit tollen Partnern. Menschlich verstehe ich mich mit Sabine sehr gut und ich glaube, dass ich noch mehr von ihr profitieren kann, als ich das bisher schon bei den gemeinsamen Trainingslagern getan habe», erklärte Adelheid Morath ihre Entscheidung.

Dass man mit Adelheid Morath die deutsche Nummer zwei an Bord geholt hat, ist für Team-Manager Ralf Schäuble «eine logische Fortsetzung unseres Konzepts». Mit der Schweizerin Katrin Stirnemann ist man schon länger klar. Sie fährt weiter für das Team vom Hochrhein. Ob es mit der Tschechin Tereza Hurikova in ein drittes Jahr geht, das ist noch offen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)