Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1289 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


10.08.2005 09:07
Mike und Steven Pfaffenberger gewinnen 43. Rosario Radballpokal

Sangerhausen (rad-net) - Spannenden und hochkarätigen Radball gab es am vergangenen Wochenende in Sangerhausen bei der 43. Austragung um den Rosario Pokal im Radball.

Lange sah es so aus, als würden Jiri Hrdicka und Miroslav Berger (Brno) alle anderen Mannschaften bei diesem Turnier beherrschen. Die Spannung stieg beim direkten Aufeinandertreffen der Slowaken mit den Lokalmatadoren aus Sangerhausen Mike u. Steven Pfaffenberger. Zur Halbzeit führten die beiden erfahrenen Gäste bereits mit 2:0 und die Spielweise der Zwillinge Pfaffenberger sah bis zu diesem Zeitpunkt nicht besonders überzeugend aus. Aber sofort mit dem Wideranpfiff konnte durch Mike Pfaffenberger der Anschlusstreffer erzielt werden. Dieses Tor setzte bei den Pfaffenbergers neue Kräfte und Spielwitz frei. Innerhalb von einer Minute hatten sie aus den Rückstand eine 3:2 Führung erzielt. Mit der Unterstützung der heimischen Zuschauer entwickelte sich ein Spiel auf höchstem Niveau dass an Spannung kaum zu überbieten war. Letztendlich gelang den Pfaffenbergers auf Grund der Leistungssteigerung ein verdienter 7:5 Sieg.

In ihrem letzten Spiel gegen Höchst (Österreich) ließen sie dem Gegner keine Chance mehr und gewannen damit in der 43.jährigen Pokaltradition zum ersten mal als heimische Mannschaft den Pokal. Abgerundet wurde der Erfolg für Sachsen-Anhalt noch durch den nicht erwarteten 3. Platz von Lars Vieweger und Michael Gerdes vom RSV 1909 Zscherben.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.016 Sekunden  (radnet)