Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3397 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.08.2006 06:27
Michael van Staeyen gewinnt in Ahlen erste Etappe der Sparkassen-Münsterland-Tour

Ahlen (rad-net) - Der Belgier Michael van Staeyen vom Team Vlaanderen hat die erste Etappe der Sparkassen-Münsterland-Tour gewonnen und sich damit auch das erste weiße Führungstrikot der international besetzten Juniorenrundfahrt gesichert. Der 18-Jährige setzte sich nach den knapp 80 Kilometern in Ahlen im Spurt einer achtköpfigen Ausreißergruppe durch, die das Rennen komplett bestimmt hatte.

Schon in der dritten von 18 Runden hatte sich im Anschluss an die einzige Bergwertung des Tages diese Gruppe gebildet, die zwischenzeitlich mehr als 40 Sekunden auf das Hauptfeld herausfuhr. In der Nachführarbeit auf sich allein gestellt brachte das belgische Team Waasland die Verfolger vor großer Kulisse zwar nochmals bis auf wenige Sekunden heran, am Ende reichten jedoch die Kräfte nicht, die Ausreißer noch zu stellen.

Im Endsprint der Spitzengruppe ging der erste Platz an Michael van Staeyen, Platz zwei an Felix Ringer vom Team Rothaus Baden. "Eigentlich wollte ich ja gewinnen", so der 18-Jährige. Nach erfolgreichen Zwischenwertungen sicherte er sich aber zumindest für die erste Etappe das Trikot des besten Sprinters. Platz drei ging an den Niederländer Coen Vermeltfoort vom Team Krolstone. Den Spurt des Hauptfeldes gewann der Fahrer mit dem bekanntesten Namen im Peloton. Björn Thurau, Sohn des Tour-de-France-Stars Didi Thurau, wurde am Ende der Auftaktetappe der Münsterland-Tour Neunter.

Als zweite Etappe steht der Juniorenrundfahrt steht heute in Beckum das Zeitfahren auf dem Programm. Start ist ab 10 Uhr vor dem Rathaus.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.044 Sekunden  (radnet)