Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1645 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Teuber aus Odelzhausen. Foto: privat
18.02.2008 08:53
Michael Teuber für Laureus World Sports Award nominiert

Sankt Petersburg (rad-net) - Paralympics-Sieger Michael Teuber von der RSG Augsburg steht für den heutigen Abend zum dritten Mal nach 2003 und 2004 auf der Nominierungsliste des Laureus World Sports Award. Der so genannte „Sport-Oscar“ wird heute im russischen Sankt Petersubrg überreicht. Teuber, dreifacher Sieger bei den paralympischen Spielen von Athen und elffacher Weltmeister, ist für die Kategorie „World Sportsperson with a disability“ nominiert.

Mit dieser Nominierung honoriert die Jury die Erfolge der vergangenen Saison, in der Teuber in allen acht Rennen der Panamerikanischen und der Weltmeisterschaften auf Bahn und Straße Gold oder Silber holte sowie zwei Bahn-Weltbestzeiten fuhr. Neben dem Odelzhausener sind Englands Top-Behinderten-Radsportler Darren Kenny und Sarah Storey sowie Schwimmer Daniel Dias aus Brasilien nominiert. Michael Teuber ist seit einem Autounfall 1987 inkomplett querschnittgelähmt.

Die Gewinner in den sieben Kategorien werden von einer Jury unter Präsident Edwin Moses und Vizepräsident Boris Becker bestimmt. Der russische Präsident Wladimir Putin soll heute Schirmherr und Gastgeber der Gala sein. Aus dem Profi-Radsport ist der des Dopings verdächtigte Spanier Alberto Contador für den „Durchbruch des Jahres“ nominiert. Aus Deutschland steht neben Teuber nur noch die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen auf der Nominierungsliste.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)