Berlin (rad-net) - Heute feiert Michael Drabinski seinen 65. Geburtstag. Der Fredersdorfer hat sich auf die Vorbereitung und Durchführung von Rad-Events aller Art spezialisiert und sorgt dabei neben Konzept und Vermarktung auch für die organisatorische Umsetzung.
Mit dem ältesten deutschen Radklassiker Rund um Berlin, der Tour de Berlin, der Brandenburg-Rundfahrt, dem Frühjahrsklassiker Berlin-Bad Freienwalde-Berlin, dem Radfest Rund um Buckow oder den Winterbahn-Nachwuchsrennen im Rahmen der Berliner Sechstagerennen hat der heutige Jubilar bei bedeutenden Rennen insbesondere die Verkehrssicherung im Auge. Dass inzwischen einige von den aufgeführten Rennen aus dem aktuellen Radsportkalender verschwunden sind, schmerzt ihn.
Einst war Michael Drabinski selbst aktiver Radsportler, der sich auch heute noch beim MTV 1860 Altlandsberg als Abteilungsleiter engagiert und auch Mitglied des RSV Werner Otto Berlin ist. «Michael Drabinski vertritt seine Meinung vehement und mit hohem Engagement, dabei immer das Wohl der Sportler im Auge behaltend. Für ihn ist der Radsport nicht nur ein Teil seines beruflichen Lebens, sondern eher eine Herzensangelegenheit», so Bernd Mülle vom Berliner Radsportverband.