Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Jedermänner
Breitensport
Straßenrennsport
MTB
Querfeldein
Bahnradsport
Hallenradsport
BMX
Trial
Einradfahren
MTBO
BDR-Kader
SpO / WB´s / UCI
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3318 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


01.12.2017 09:06
Mercedes-Benz sponsert den Mountainbike-Weltcup und MTB-Weltmeisterschaft

Aigle (rad-net) - Der Radsport-Weltverband UCI hat heute eine Partnerschaft mit Mercedes-Benz verkündet. Die schwäbische Automarke wird ab 2018 für drei Jahre Sponsor des UCI Mountainbike-Weltcups und der MTB-Weltmeisterschaften.

Auf so eine Nachricht hat man in der Mountainbike-Szene schon lange gewartet. Fünf Jahre nach dem Desaster mit Titelsponsoring von Rocky Roads, das eine beträchtlichen Anteil der Zahlungen schuldig blieb, bekommt der UCI Mountainbike Weltcup also wieder einen Titel-Sponsor und die Weltmeisterschaften einen so genannten Presenting Sponsor dazu.

Dass Mercedes-Benz mit ihrem Offroad- und Vielzweck-Fahrzeug-Bereich in den MTB-Sport einsteigt, das wird in der Szene als ein sehr gutes Zeichen gewertet.

Einfach mal so, davon darf man ausgehen, hat das Unternehmen das auch nicht gemacht. Für das Weltcup-Finale Val di Sole, so lassen einige Zusammenhänge vermuten, engagierte die UCI extra den Spanier José Hermida, um die Vertreter der Firma in den Sport einzuweihen.

„Dass eine Weltmarke wie Mercedes-Benz in den Mountainbike-Sport einsteigt, ist natürlich ein großartiges Zeichen und unterstreicht die Attraktivität der Disziplin“, kommentierte Stephan Salscheider von Skyder Sportpromotion, die für die Umsetzung des Weltcups in Albstadt zuständig ist. „Für uns in Albstadt ist es natürlich noch mal was Besonderes, weil es ein schwäbisches Unternehmen ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Ziel des Sponsoring sei es mit der X-Class-Linie die Präsenz im Outdoor-Sport zu erhöhen und Mountainbike mit seiner sehr aktiven Community und der weltweiten Verbreitung scheint da die ideale Plattform zu sein, heißt es in der Pressemitteilung. Zahlen werden natürlich nicht genannt und so bleibt abzuwarten, welchen konkreten Effekt das Sponsoring für die Veranstalter, aber auch für die Disziplinen selbst haben wird.

Der neue UCI-Präsident David Lappartient glaubt jedenfalls, dass „uns diese Partnerschaft eine exzellente Möglichkeit gibt, die Entwicklung des Mountainbike-Sports zu beschleunigen.“ Sie sei eine der Flaggschiff-Disziplinen der UCI, so Lappartient. Ähnlich wie Salscheider hebt auch er hervor, was das Vertrauen eines solch großen Akteur auf dem Weltmarkt für die MTB-Events und die UCI bedeutet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.053 Sekunden  (radnet)