Aachen (rad-net) - Der amtierende Deutsche Cross-Meister Marcel Meisen fährt in dieser Querfeldein-Saison für das deutsche FOCUS CX-Team. Dies teilte die Mannschafts um Teamchef Roman Jördens jetzt mit.
«Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Ich finde hierin professionelle Umfeld, um mich optimal weiter zu entwickeln», so der 26-Jährige, der am 10. Januar in Vechta seinen DM-Titel verteidigen will. Zudem hat Meisen sich einen Top Ten-Platz bei der Weltmeisterschaft in Heusden-Zolder (Belgien) vorgenommen. Zur Vorbereitung bestreitet Meisen Anfang Dezember mit dem Focus CX-Team in ein zehntägiges Trainingslager auf Mallorca, wo die Teamfahrer aus drei Nationen vorwiegend Radkilometer auf der Straße absolvieren werden.
«Wir sind begeistert über die Zusage von Marcel, er ist ein junger Fahrer mit Riesenpotential», erklärt Jördens. «In den letzten Jahren zeigte er unglaubliche Geschicklichkeit im Gelände und seine Leistungen in großen internationalen Rennen werden immer stabiler. Das alles macht ihn zu einem der besten Crosser Deutschlands. Als Team werden wir unser Bestes geben, um ihn bestmöglich zu unterstützen.»
Meisen ist derzeit 13. der Weltrangliste und konnte sich in den letzten Wochen zwei Siege und fünf Top Ten-Platzierungen bei UCI-Rennen sichern.
Cross-Meister Meisen holt Sieg bei Toi Toi Cup in Unicov
Meisen gewinnt Toi Toi Cup in Slaný