Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1257 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


19.12.2010 16:24
Meeusen gewinnt fünften Lauf des Cross-Weltcups

Kalmthout (rad-net) - Der Belgier Tom Meeusen hat den fünften Lauf des Cross-Weltcups in Kalmthout gewonnen. Im Sprint einer dreiköpfigen Gruppe setzte er sich gegen seine beiden belgischen Landsmänner Sven Nys und Kevin Pauwels durch. Philipp Walsleben wurde trotz Sturz in der dritten Runde mit rund einer Minute Rückstand Elfter. Im Gesamt-Weltcup konnte Niels Albert als Fünfter seine Führung verteidigen, Walsleben rangiert auf dem zehnten Platz.

Bei den Frauen siegte die Amerikanerin Katherine Compton als Solistin, die bereits auch den letzten Weltcup-Lauf der Frauen in Koksijde souverän für sich entschied. Die amtierende Cross-Weltmeisterin Marianne Vos wurde 31 Sekunden hinter der Siegerin Zweite, den dritten Platz sicherte sich Katerina Nash aus Tschechien. Hanka Kupfernagel, die gestern noch bei einem C1-Rennen in Antwerpen siegreich war, belegte den siebten Platz mit 1:38 Minuten Rückstand. Als Elfte überquerte Sabrina Schweizer die Ziellinie, Sabine Spitz wurde 18. und Elisabeth Brandau und Martina Zwick holte sich die Plätze 24 und 25.

Bei den Junioren fuhr Yannick Eckmann mit einem sechsten Platz und nur 17 Sekunden Rückstand auf den Sieger ein gutes Rennen. Das Podium machten die drei Belgier Laurens Sweeck, Daniel Peeters und Diether Sweeck unter sich aus. 39 Sekunden zurück kam Silvio Herklotz als Zwölfter ein. In der U23 verlief das Rennen aus deutscher Sicht nicht optimal. Als bester Deutscher wurde Ole Quast mit 1:43 Minuten Rückstand auf den Sieger Vincent Baestaens 20. Die weiteren Plätze belegten Wietse Bosmans und Lars van der Haar.

Die nächste Station des Cross-Weltcups findet am zweiten Weihnachtsfeiertag, den 26. Dezember, in Heusden-Zolder in Belgien statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)