Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1890 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Jayco-AIS mit dem Gesamtführenden hat das Mannschaftszeitfahren in Thüringen gewonnen. Foto: Michael Deines
14.06.2011 19:15
McCarthy bleibt in Thüringen auch nach Mannschaftszeitfahren vorn

Streufdorf (rad-net) - Beim Mannschaftszeitfahren über 22,1 Kilometer im 1000-Seelenort Streufdorf an der thüringisch-bayrischen Grenze hat der Australier Jay McCarthy seine Gesamtführung in der Thüringen-Rundfahrt der U23-Klasse souverän beibehalten. Die Australier vom Team Jayco-AIS, die nur zu fünft antreten konnten, weil ihr Weltmeister aus dem Männervierer Luke Durbridge, kurz vor dem Auftakt der Thüringen-Tour schwer gestürzt war, gewannen mit 26:10 Minuten um neun Sekunden vor dem niederländischen Team Rabobank.

Als bestes deutsches Team sicherte sich das LKT-Team aus Brandenburg mit 20 Sekunden Rückstand knapp den dritten Rang mit einer Sekunde vor dem Thüringer Energie Team. «Auf diesem kurvenreichen Rundkurs mit seinem langen Anstieg am Ende musste man ständig schalten und den Rhythmus wechseln», resümierte Thüringer-Kapitän Jakob Steigmiller.

Da die Teamfahrzeiten auch für das Gesamtklassement berücksichtigt werden, baute der Australier Jay Mc Carthy, der am Montag die 1. Etappe in Erfurt gewonnen hatte, seinen Vorsprung in der Einzelwertung weiter aus und trägt nun das Gelbe Trikot mit sieben Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Patrick Lane auch auf der 3. Etappe, die am morgigen Mittwoch 143,8 Kilometer rund um Ohrdruf führt. Michel Koch vom LKT Team Brandenburg bleibt als Fünfter mit 20 Sekunden Rückstand bester Deutscher im Gesamtklassement.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)