Bremen (rad-net) - Die Nordmilch als Sponsor des Milram-Teams hat sich in nach Angaben des Unternehmens «beiderseitigem Einvernehmen» von seinem Marketing-Vorstand Martin Mischel getrennt. Der 46-Jährige war von Beginn an wichtigster Fürsprecher des Radsport-Sponsorings des Molkerei-Konzerns. Als Gründe für die Trennung wurden «unterschiedliche Auffassungen über die weitere Geschäftspolitik des Unternehmens» genannt.
Die Zusammenarbeit mit dem Team Milram ist nach Angaben der Nordmilch davon zunächst nicht betroffen. Die Radsport-Mannschaft des niederländischen Managers Gerry van Gerwen hat einen Vertrag bis 2010. Am Montag hatte Mischel in einem Interview jedoch bereits angekündigt, man müsse die Werbewirkung des Engagementes angesichts des Ausstiegs der ARD aus der Live-Berichterstattung von der Tour de France im kommenden Jahr erneut überprüfen.
Außer Mischel musste auch Vorstand Andreas Strunk, bisher verantwortlich für Produktion und Logistik bei Nordmilch, seinen Posten räumen. Bis Ende des Jahres sollen Strunk und Mischel dem Unternehmen beratend zur Seite stehen.