Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1609 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


John Degenkolb, Tony Martin und Marcel Kittel werden sich im Erfurter Andreasried zusammen mit den deutschen Top-Bahnsprintern aufs Tandem wagen. Fotos: Giant-Alpecin/Etixx-Quick Step
24.07.2015 13:52
Martin, Kittel und Degenkolb fahren Tandem mit den deutschen Bahnsprintern

Erfurt (rad-net) - Das dritte Steherrennen der Saison im Erfurter Andreasried wird ein ganz Besonderes. Bei den «TBK Open» geben sich am 31. Juli neben den Stars der deutschen Steherszene mit Tony Martin, John Degenkolb und Marcel Kittel auch drei Weltstars des Straßenradsports im Rahmenprogramm die Ehre.

Der Träger des Gelben Trikots und Etappengewinner der diesjährigen Tour, Tony Martin, der achtmalige Tour-Etappensieger und ebenfalls Maillot-Jaune-Träger, Marcel Kittel, sowie Mailand-Sanremo- und Paris-Roubaix-Sieger John Degenkolb, der sich derzeit noch über Frankreichs Straßen quält, werden im «Federn-Oßwald-Tandem-Race« mit Deutschlands international erfolgreichen Sprintern Maximilian Levy, Stefan Bötticher und René Enders gegeneinander antreten.

Hauptattraktion werden aber eigentlich wieder die Steher und ihre Schrittmacher sein. Stefan Schäfer wird dabei erstmals nach den Deutschen Meisterschaften, bei denen er vor gut zwei Wochen den Titel verteidigte, sein neues Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Brustring präsentieren. Er gewann im letzten Steherrennen im Andreasried knapp gegen Lokalmatador Marcel Barth, der noch immer das Gelbe Führungs-Trikot trägt. Ein erneutes Duell um das «Gelbe» wird mit Spannung erwartet.

Einfach wird es für den Erfurter allerdings nicht, seine Führung in den drei Läufen zu verteidigen. Denn mit Thomas Steger wird auch der Drittplatzierte der Deutschen Meisterschaft am Start sein. Robert Retschke ist ebenfalls für eine Überraschung gut, genau wie Giuseppe Atzeni, Sascha Damrow, Peter Jörg und Sebastian Körber.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)